Rennbericht 24h Andernach (D)

Team LMCC Foto vun Jeff



29 September 2020

Hei dann onse Bericht vun der 24 Stonne-Course vun Andernach:

Das Team LMCC, bestehend aus Andre Berthold, Luke Berthold, Boehli Serge, Olivier Ludig, Jeff Mersch, Claude Schuster und Vincenzo Lovece, hat am Wochenende vom 26./27. September an dem traditionellen,von Uwe Reinhard organisiertem, 24 Stundenrennen in Andernach teilgenommen.

Samstag Morgen um 8:00 Uhr bekamen wir den Baukasten, einen Yokomo SD Sport, zum Aufbau. 4 von unseren Leuten haben mit dem Aufbau begonnen, in der Zeit haben die andere 3 dafür gesorgt dass wir genügend zu Essen und Trinken haben für die ganze Nacht.

Um 11:00 Uhr waren wir dann fertig mit Aufbau und die ersten Runden wurden gefahren um das Setup zu testen.

Gegen 13:00 Uhr mussten wir dann zur Technischen Kontrolle, wo alle Autos von den Gegner bis ins kleinste Detail kontrolliert wurden.

Gegen 14:25 Uhr war dann der Start. Es regnete schon seit dem frühen Morgen doch Runde umh Runde machte es immer mehr Spaß im Regen zu fahren. Die ersten Probleme traten dann Sonntagnacht gegen 04:00 Uhr auf. Wasser im Regler, Motor lief nicht mehr. Unsere Box welche die Elektronik vor Wasser schützen sollte hat den Belastungen leider nicht standgehalten. Mehrmals haben wir dann den Regler mittels Luftballons versucht gegen das Wasser zu schützen, doch leider haben wir es nicht dicht bekommen. Wir haben viel probiert, Regler und Motorwechsel, aber auch dies hat nichts gebracht. Um 05:00 Uhr mußten wir leider feststellen dass es für uns das Ende bedeutete.

Alles wurde zusammen aufgeräumt und es ging dann ins Zelt ein wenig schlafen, bis wir dann gegen 9:00 wieder unsere Freunde vom RCCM und alle andere bis zum Ende anfeuerten.

So 15:00 Uhr am Sonntag Nachmittag war dann alles vorbei und jeder fuhr nach Hause.
 
Wir sind auf dem vorletzen Platz gelandet, das Team vom RCCM ist auf dem 6 Platz gelandet.

An riesen Dankeschön an die ganze Mannschaft vom LMCC, an Uwe Reinhard für das wunderbare Rennen welches jedes Jahr wieder Spaß macht und das ganze Team von RC CAR Andernach das uns 24 Stunden mit Essen und Trinken versorgt hat.

Top Leute und bis nächstes Jahr, hoffentlich ohne "COVID19" 
 
-Enzo-